Wasser & Wein

Das perfekte Wasser zum Wein

Was darf bei besonderen Anlässen nicht fehlen? Ganz klar – ein Glas erlesener Wein. Doch auch nach dem Kauf des richtigen Weines kann man noch einiges falsch machen. 

Die unterschiedlichen Aromen werden z.B. durch die passende Trinktemperatur oder verschiedene Glasformen erst richtig zur Geltung gebracht.


Oppacher Mineralwasser bietet durch seinen milden, harmonischen Geschmack die perfekte Begleitung: unterstützend, aber nicht aufdringlich.


Die ausgezeichnete Qualität der Oppacher Mineralquellen bestätigte 2015 zum wiederholten Mal das International Taste & Quality Institute (iTQi), das zahlreiche Spitzenköche, Sommeliers und Geschmacksexperten aus ganz Europa vereint. Das „OPPACHER Mineralwasser Medium“ wurde zum wiederholten Mal für seinen Premium-Geschmack mit dem Superior Taste Award und der Höchstbewertung von drei Sternen geehrt.


Wir wissen, dass die traditionsreiche Weinbauregion Sachsens einiges zu bieten hat. Hier bringt die Natur wunderbar fruchtige Weine hervor, angebaut und gekeltert von einheimischen Winzern und zahlreichen Weingütern. 


Was passt wohl besser zu den preisgekrönten Weinen aus der Region als ein preisgekröntes Wasser aus der Region? Also pflegen wir auch enge Kontakte mit dem Weinbauverband Sachsen e.V. und vielen Weingütern und Winzern der Region, so z.B. dem sächsisichen Staatsweingut Schloss Wackerbarth, dem Weingut Hoflößnitz oder den Winzern Friedrich Aust sowie Prinz zur Lippe Schloss Proschwitz.

© OPPACHER MINERALQUELLEN GMBH 2015. Alle Rechte vorbehalten.