< Oppacher Mineralwasser Medium mit Premium-Award ausgezeichnet
30.07.2021

Oppacher und FC Energie Cottbus vereinbaren Partnerschaft


Der FC Energie und die Oppacher Mineralquellen GmbH & Co. KG haben sich auf eine Partnerschaft verständigt. Der Mineralbrunnen aus dem Landschaftsschutzgebiet Oberlausitzer Bergland sorgt ab Beginn der Spielzeit 2021/2022 für erfrischend regionalen Geschmack im Stadion der Freundschaft.

"Wir freuen uns sehr, dass wir ab jetzt den FC Energie Cottbus zu unseren starken Partnern zählen und den Club sowie seine großartigen Fans mit unseren Oppacher Getränken versorgen dürfen.Wir sind ein Lausitzer Unternehmen und der FC Energie ist im Fußball das Aushängeschild der Region - das passt bestens zusammen. Vo dieser Partnerschaft versprechen wir uns eine Verbindung zwischen größtmöglichem sportlichen Erfolg für den Club und der Steigerung des Bekanntheitsgrades unserer regionalen Produkte", sagt Eric Schäffer, Inhaber der OppacherMineralquellen.

Die Oppacher Mineralquellen GmbH & Co. KG liegen im waldreichen Landschaftsschutzgebiet „Oberlausitzer Bergland“. Elf eigene Tiefbrunnen fördern das Mineralwasser aus bis zu 300 Metern Tiefe. Das sanft mineralisierte und natriumarme Mineralwasser wird vom größten zusammenhängenden Granitblock Mitteleuropas geprägt.

FCE-Geschäftsführer André Schilbach freute sich über die neue erfrischende Partnerschaft: „Es ist wirklich schön, dass wir mit Oppacher einen regional verwurzelten Mineralbrunnen für uns gewinnen konnten. In den kommenden Jahren werden unsere Fans die wohlschmeckenden Mineralwässer und Erfrischungsgetränke in unserem Wohnzimmer genießen dürfen. Mit der Vertragslaufzeit haben wir zudem eine große Planungssicherheit.“ 

Für den Premium-Geschmack wird Oppacher regelmäßig ausgezeichnet – unter anderem mit dem Höchstwertung von drei Sternen beim Superior Award des International Taste Institute in Brüssel. Talwärts füllt das Lausitzer Unternehmen jährlich bis zu 80 Millionen Flaschen, hauptsächlich Mineralwasser aber auch zahlreiche Schorlen, Limonaden und Bio-Getränke.


© OPPACHER MINERALQUELLEN GMBH 2018. Alle Rechte vorbehalten.