Auszeichnungen

Bestnote von Chefköchen und Sommeliers

Wasser mit 3 Sternen: Das International Taste Institute, das zahlreiche Spitzenköche, Sommeliers und Geschmacksexperten aus ganz Europa vereint, hat unser Produkt "Oppacher Mineralwasser Medium“ im Frühjahr 2023 zum wiederholten Mal mit dem international renommierten Superior Taste Award und dabei mit der Höchstbewertung von drei Sternen ausgezeichnet.

Das "Oppacher Mineralwasser Medium“ wurde somit seit 2009 bereits zum achten Mal für seinen Premium-Geschmack mit dem Superior Taste Award und der Höchstbewertung von drei Sternen geehrt. Somit zählt unser Mineralwasser aus dem Oberlausitzer Bergland zu den besten Wässern Europas.


„Diese Auszeichnung für unser hervorragendes Wasser ist gleichzeitig Anerkennung unsere Arbeit im Brunnenbetrieb“, so Inhaber Eric Schäffer und fügt hinzu: „Wir haben die Prämierung bereits zum vierten Mal erhalten und sind stolz, zu Europas besten Mineralwässern zu gehören.“ 

Das Oppacher Mineralwasser ist das erste und einzige Brunnen-Produkt aus den neuen Bundesländern mit solch einer hochkarätigen Auszeichnung für Spitzengeschmack.


Außerdem werden die Oppacher Produkte immer wieder von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) prämiert. Zuletzt wurden unser Oppacher Mineralwasser Medium, die Oppacher Leichte Schorle Apfel und das Oppacher Tonic Water mit der DLG-Prämierung in Gold, dem höchsten Prüfsiegel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V., ausgezeichnet.

© OPPACHER MINERALQUELLEN GMBH 2024. Alle Rechte vorbehalten.